Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Der Große Preis von Italien im LIVETICKER bei SPORT1

Formel 1>

Formel 1: Der Große Preis von Italien im LIVETICKER bei SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Topfavorit Hamilton greift nach Sieg

F1 Grand Prix of Italy - Qualifying
F1 Grand Prix of Italy - Qualifying
© Getty Images

Lewis Hamilton ist in Monza einmal mehr der Favorit - der Mercedes-Pilot hat beim Qualifying sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sich die Pole Position beim Großen Preis von Italien (13.45 Uhr im LIVETICKER) gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger der Formle 1 drehte in 1:21,135 Minuten die schnellste Runde, mit einer halben Sekunde Vorsprung deklassierte er seinen zweitplatzierten Teamrivalen Nico Rosberg geradezu - und sicherte sich zum fünften Mal die Pole in Monza.

Nur die Formel-1-Legenden Ayrton Senna und Juan Manuel Fangio hatten geschafft. Rosberg gestand ein, dass er im entscheidenden Moment "einfach nicht schnell genug" war.

Ferrari mit dem drittplatzierten Sebastian Vettel bewies derweil aufsteigende Form und ist beim Heimspiel immerhin zweite Kraft. Die Favoritenrolle ist aber ganz klar vergeben: Bei den vergangenen sechs Ausgaben des Rennens auf dem legendären Hochgeschwindigkeits-Kurs gewann stets der Pole-Setter, nicht nur deshalb spricht im Rennen alles für Hamilton.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer, der schon 2012, 2014 und 2015 in Monza gewann, war auch im Training am Freitag und am Samstagvormittag schnellster Mann.