Home>Motorsport>Formel 1>

Pascal Wehrlein bleibt trotz ungeklärter Formel-1-Zukunft gelassen

Formel 1>

Pascal Wehrlein bleibt trotz ungeklärter Formel-1-Zukunft gelassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehrlein hofft auf Formel-1-Zukunft

Pascal Wehrlein bleibt trotz seiner ungeklärten Perspektive in der Formel 1 locker und setzt sich keine Frist. Dennoch hätte er bis zu einem bestimmten Termin gern Klarheit.
F1 Grand Prix of Germany - Previews
F1 Grand Prix of Germany - Previews
© Getty Images

Manor-Pilot Pascal Wehrlein bleibt trotz seiner ungeklärten Formel-1-Zukunft gelassen. Eine Frist, wann er Klarheit über seinen Arbeitgeber haben will, "habe ich nicht", sagte der 21 Jahre alte Rookie vor dem Großen Preis von Singapur (Sonntag, 14 Uhr MESZ im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings sei es für einen Fahrer immer "schön, wenn man vor dem letzten Saisonrennen weiß, was man nächstes Jahr macht."

Wehrlein ist zuversichtlich, dass er noch vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi Ende November Klarheit hat und macht sich "natürlich" schlau, bei welchem Team noch Plätze frei sind: "Mal sehen, was kommt." Unter anderem hat Williams-Mercedes noch nicht seine Fahrerpaarung für 2017 bekannt gegeben.

Wehrlein fährt in diesem Jahr seine erste Formel-1-Saison und gilt als großes Talent im Feld, mittelfristig könnte er ein Kandidat für ein Cockpit beim Branchenführer Mercedes sein. Mit Platz zehn hatte er in Österreich seinen ersten und bisher einzigen WM-Punkt geholt.