Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Fernando Alonso droht Sebastian Vettel mit Crash

Formel 1>

Formel 1: Fernando Alonso droht Sebastian Vettel mit Crash

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso droht Vettel mit Crash

Fernando Alonso beklagt nach dem Rennen in Brasilien Sebastian Vettels Fahrweise und will sich dafür rächen. Nach einem Zweikampf fiel Alonso auf Platz zehn zurück.
AUTO-PRIX-F1-AZE-EUROPEAN-PRESSER
AUTO-PRIX-F1-AZE-EUROPEAN-PRESSER
© Getty Images

Wieder einmal dicke Luft um Sebastian Vettel: Nach dem Großen Preis von Brasilien am Sonntag beschwerte sich der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso lautstark über die Fahrweise seines Nachfolgers bei Ferrari.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Heppenheimer habe ihm im Zweikampf um den siebten Rang von der Strecke gedrängt, erklärte Alonso, und drohte dem viermaligen Champion für die Zukunft mit einem Crash.

F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
+19
Die Bilder des Rennens in Brasilien

"Da war eine Auslaufzone aus Asphalt, deshalb ist nichts passiert", sagt Alonso über den Zwischenfall in der Schlussphase des Regenrennens: "Aber wenn da eine Wand gewesen wäre, hätte ich entweder in die oder in ihn reinfahren können, was ich beim nächsten Mal wahrscheinlich auch machen werde. Dann verliert er mehr Punkte als ich."

Vettel, der bereits beim vorherigen Rennen in Mexiko neben unflätiger Wortwahl am Boxenfunk auch durch unfaire Fahrweise aufgefallen und dafür bestraft worden war, beendete den vorletzten WM-Lauf in Sao Paulo auf Platz fünf, Alonso wurde Zehnter.