Home>Motorsport>Formel 1>

Lewis Hamilton sieht sich gegen Nico Rosberg als Außenseiter

Formel 1>

Lewis Hamilton sieht sich gegen Nico Rosberg als Außenseiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton vor Showdown kleinlaut

Weltmeister Lewis Hamilton sieht die Chancen auf die Titelverteidigung trotz seiner Siegesserie weiter schwinden - und lobt seinen Rivalen Rosberg in den höchsten Tönen.
F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
© Getty Images

Trotz dreier Rennsiege in Folge schlägt Weltmeister Lewis Hamilton vor dem großen Saisonfinale in Abu Dhabi ungewohnt leise Töne an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich gehe in einer unangenehmen Position in das letzte Rennen, denn es spielt im Grunde keine Rolle, ob ich so fahre wie jetzt", sagte der Brite über den WM-Showdown am letzten November-Wochenende und schiebt damit seinem Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg die eindeutige Favoritenrolle zu.

F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
+19
Die Bilder des Rennens in Brasilien

Dem würde im Wüstenemirat schon ein dritter Platz zum ersten Weltmeister-Titel reichen - völlig unabhängig von Hamiltons Platzierung.

"Nico ist in der Form seines Lebens und er sitzt im gleichen Auto. Er macht einfach, was er tun muss, speziell im Rennen", zollte er seinem Rivalen nach dem Brasilien-GP ein großes Lob.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton ist dennoch zufrieden mit seinen Leistungen in diesem Jahr, auch wenn er womöglich der erste Formel-1-Pilot ist, der trotz zehn Saisonsiegen nicht Weltmeister wird.

"Ich werde stolz auf mich sein, solange ich weiter wie bisher performe", erklärte der 31-Jährige. "Ich bin auch stolz auf jeden, der Teil davon ist, dass wir so viele Siege geholt haben."