Home>Motorsport>Formel 1>

Wegen Regen: Grosjean fährt in der Erkundungsrunde gegen die Mauer

Formel 1>

Wegen Regen: Grosjean fährt in der Erkundungsrunde gegen die Mauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grosjean crasht schon vor dem Start

Der Regen in Brasilien sorgt bereits vor dem Rennstart für den ersten Abflug. Haas-Pilot Romain Grosjean rast in der Erkundungsrunde in die Mauer und kann nicht starten.
TOPSHOT-AUTO-PRIX-CHN-F1
TOPSHOT-AUTO-PRIX-CHN-F1
© Getty Images

Im starken Regen von Sao Paulo gab es bereits vor dem Start des Formel-1-Rennens (JETZT im LIVETICKER) den ersten Unfall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose Romain Grosjean verlor in seiner Installationsrunde in Kurve 14 auf nasser Piste die Kontrolle über seinen Haas-Ferrari und lädierte beim Aufprall in der Mauer die Radaufhängung so stark, dass er nicht an den Start gehen kann. Grosjean selbst blieb unverletzt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Rennen ist für den Franzosen, der sich im Qualifying den siebten Startplatz gesichert hatte, damit bereits beendet. Die Rennleitung hat sich aus Sicherheitsgründen für einen stehenden Start hinter dem Safety-Car entschieden.

Außerdem wird das Rennen mit einer Verzögerung von zehn Minuten gestartet.