Home>Motorsport>Formel 1>

Nein zu Mercedes: Daniel Ricciardo bekennt sich zu Red Bull

Formel 1>

Nein zu Mercedes: Daniel Ricciardo bekennt sich zu Red Bull

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ricciardo bleibt sicher bei Red Bull

Noch ist nicht klar, wer Nachfolger von Nico Rosberg bei Mercedes wird. Für Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo kommt einen Wechsel zum Weltmeister-Team aber nicht in Frage.
Daniel Ricciardo West Coast Eagles Media Opportunity
Daniel Ricciardo West Coast Eagles Media Opportunity
© Getty Images

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat einen Wechsel innerhalb der Formel 1 als Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg zu Mercedes kategorisch ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin noch zwei weitere Jahre bei Red Bull und hier werde ich bleiben", sagte Ricciardo in seiner australischen Heimatstadt Perth. 

Allerdings gab der 27-Jährige zu, dass der durch den Rücktritt Rosbergs frei gewordene Platz ein ganz besonderer sei. "Da sind eine Menge Leute, die diesen Sitz bei Mercedes wollen und man kann es ihnen nicht verübeln. Ich hoffe nur, dass der, der ihn bekommt, das auch zu schätzen weiß, denn es ist ein verdammt guter", sagte Ricciardo.

Rosberg sucht neuen Nervenkitzel
01:22
Rosberg sucht neuen Nervenkitzel

Bottas heißester Kandidat

Wer der neue Teamkollege des dreimaligen Champions Lewis Hamilton bei den Silberpfeilen wird, ist weiterhin offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heißester Kandidat ist aktuell der Finne Valtteri Bottas, der von Williams zum Konstrukteurs-Weltmeister wechseln könnte.

Ricciardo hält sich aus den Spekulationen jedoch heraus, zum Saisonauftakt am 26. März in Melbourne wird er in gewohnter Montur erscheinen: "Mich werdet ihr im Albert Park in einem Red Bull sehen."