Home>Motorsport>Formel 1>

Lewis Hamilton schickt Warnung an Nachfolger von Nico Rosberg

Formel 1>

Lewis Hamilton schickt Warnung an Nachfolger von Nico Rosberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton droht Rosberg-Erben Feuer an

Weltmeister Lewis Hamilton schickt eine Warnung an den Nachfolger von Nico Rosberg. Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda verrät, welches Kriterium dieser erfüllen muss.
AUTO-F1-FIA-AUSTRIA-BRITAIN-HAMILTON
AUTO-F1-FIA-AUSTRIA-BRITAIN-HAMILTON
© Getty Images

Sein neuer Teamkollege steht zwar noch nicht fest - das hält Mercedes-Pilot Lewis Hamilton aber nicht davon ab, direkt einmal eine Warnung an ihn zu schicken.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn du das Feuer nicht ertragen kannst, komm besser nicht. Mir ist egal, wer kommt. Ich will einfach Rennen fahren", sagte der dreimalige Weltmeister.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg, der ein angespanntes Verhältnis zu Hamilton hatte, sucht Mercedes fieberhaft nach einem Ersatz.

Laut Niki Lauda muss Rosbergs Nachfolger dabei vor allem ein Kriterium erfüllen. "Schneller sein als Rosberg", sagte der Mercedes-Aufsichtsratschef der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hamilton lacht über "Lehrer" Rosberg
00:59
Hamilton lacht über "Lehrer" Rosberg

Zu den heißesten Kandidaten auf das zweite Cockpit neben Hamilton zählen unter anderem Pascal Wehrlein und Fernando Alonso.

Lesen Sie auch

Speziell der Spanier würde auf Hamiltons Feuer sicher ebenso heißblütig antworten, was er bereits in der gemeinsamen Zeit mit Hamilton bei McLaren unter Beweis stellte.