Home>Motorsport>Formel 1>

Nico Rosberg besucht Mercedes-Fabrik in Brackley und bekommt "Pokal"

Formel 1>

Nico Rosberg besucht Mercedes-Fabrik in Brackley und bekommt "Pokal"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosbergs skurrile Pokal-Erfahrung

Nico Rosberg besucht die Mercedes-Fabrik im englischen Brackley. Dort wird er herzlich empfangen und muss lachen, als er einen "besonderen" Moment mit dem WM-Pokal erlebt.
M52831.jpg
© Mercedes AMG Petronas

Etwas angeschlagen grinste Nico Rosberg, als er am Donnerstag durch den Eingang der Mercedes-Fabrik in Brackley/Großbritannien schritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Feier-Marathon nach seinem Weltmeistertitel in der Formel 1 hat leichte Spuren beim Deutschen hinterlassen.

+6
Empfang für Weltmeister Nico Rosberg in Wiesbaden

Trotzdem freute er sich über den Besuch in der Fabrik, wo ein Teil seines Erfolgs seinen Anfang nahm.

"Ich bin mir sicher, das ist einer der speziellsten Momente, weil wir das alles zusammen geschafft haben. Dafür bin ich so dankbar. Jeder hier hat einen Anteil daran, dass ich meinen Kindheitstraum erfüllen konnte. Es bedeutet mir viel zu sehen, wie sich jeder für mich freut", sagte der Weltmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Pokal wartet auf Rosberg

Etwas ganz Besonderes wartete sollte noch folgen: Der 31-Jährige durfte erstmals die Weltmeister-Trophäe in die Hand nehmen. Instinktiv suchte er die Gravur seines Vaters, der 1982 den Titel gewonnen hatte.

Lesen Sie auch

"Es bedeutet mir viel, das Gleiche erreicht zu haben wie mein Vater", sagte der Junior über den Moment. Dann sah er auf dem Sockel einen Aufkleber, auf dem "Replicat" stand.

Mit einem Lachen fügte er an: "Leute, was macht ihr mit mir? Das ist ein Duplikat. Und ich werde hier ganz emotional."

Die offizielle Pokalübergabe findet am Freitag in Wien durch den Internationalen Automobilverband FIA statt. Das weiß natürlich auch Rosberg, der selbst nach einem Feier-Marathon noch einen Spaß versteht.