Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton denkt über MotoGP oder Daytona 500 nach

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton denkt über MotoGP oder Daytona 500 nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton denkt an MotoGP-Ausflug

Wie Fernando Alonso kann sich auch Lewis Hamilton ein Abenteuer außerhalb der Formel 1 vorstellen. Der Mercedes-Pilot favorisiert jedoch andere Rennserien.
MotoGp Of France - Race
MotoGp Of France - Race
© Getty Images

Fernando Alonso (Spanien) wird in diesem Jahr bei den legendären Indy 500 (am 28. Mai LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) an der Start gehen, und auch Mercedes-Pilot Lewis Hamilton aus Großbritannien kann sich ein Abenteuer außerhalb der Formel 1 vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Also ich würde lieber ein MotoGP-Rennen fahren oder beim Daytona 500 antreten", sagte der 32-Jährige vor dem Großen Preis von Bahrain (So., ab 17 Uhr im LIVETICKER): "Auf alle Fälle könnte ich mir nicht vorstellen, einen Grand Prix auszulassen."

Alonso hatte am Mittwoch angekündigt, am 28. Mai bei der 101. Auflage des Spektakels Indy 500 auf dem Indianapolis Motor Speedway zu fahren. Der 35-Jährige steigt für das Rennen der IndyCar Series wie in der Formel 1 in einen McLaren-Honda und wird den am gleichen Tag stattfindenden Großen Preis von Monaco verpassen. 

Wer den Spanier in Monte Carlo ersetzen wird, ist noch unklar. Als Favorit gilt der Brite Jenson Button, der nach der Saison 2016 seine Karriere beendet hatte, aber noch bei McLaren unter Vertrag steht.