Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 verabschiedet sich aus Malaysia

Formel 1>

Formel 1 verabschiedet sich aus Malaysia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus für Malaysia-GP nach 19 Jahren

Nach fast 20 Jahren verabschiedet sich die Formel 1 vom Sepang International Circuit. Dafür sind zwei Rennen in Europa zurück im Kalender - eines davon in Deutschland.
F1 Grand Prix of Malaysia
F1 Grand Prix of Malaysia
© Getty Images

Nach 19 Jahren verabschiedet sich die Formel 1 aus Malaysia.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ferrari-Star Sebastian Vettel und Co. machen im Oktober zum vorerst letzten Mal auf dem Sepang International Circuit in der Nähe von Kuala Lumpur Halt. Das gaben die neuen Formel-1-Eigentümer und die Streckenbetreiber am Freitag bekannt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Es ist immer traurig, sich von einem Mitglied der Formel-1-Familie zu verabschieden", sagte Formel-1-Marketingchef Sean Bratches und bekräftigte, dass der Rennkalender nächste Saison 21 Rennen umfassen wird.

2018 wird auch wieder in Deutschland auf dem Hockenheimring um WM-Punkte gekämpft, zudem kehrt der Große Preis von Frankreich zurück (DATENCENTER: Rennkalender 2017).

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit 1999 findet der Grand Prix von Malaysia in Sepang statt, Rekordsieger ist Vettel mit vier Triumphen.