Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Budapest: Kevin Magnussen beleidigt Nico Hülkenberg übel

Formel 1>

Formel 1 in Budapest: Kevin Magnussen beleidigt Nico Hülkenberg übel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hülkenberg von Rivalen beschimpft

Nach dem Ungarn-GP kommt es zum Wortgefecht zwischen Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen. Der Deutsche wird obszön beleidigt. Auslöser ist ein Rennvorfall.
Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg
Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg
© twitter.com/JGphotography5

Unfassbare Szenen nach dem Formel-1-Rennen in Budapest -und ein Deutscher mittendrin: Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen geraten nicht nur auf der Strecke, sondern danach auch bei einem Interview aneinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war geschehen? Als Haas-F1-Pilot Magnussen einem norwegischen TV-Reporter Rede und Antwort stand, klopfte Hülkenberg ihm auf die Schulter und sagte: "Wieder einmal der unsportlichste Fahrer des Tages."

Die Antwort des Dänen folgte prompt: "Suck my balls, honey." (zu deutsch: "Lutsch meine Eier")

Hülkenberg drehte sich daraufhin im Weggehen noch einmal um, hob den Daumen und sagte "Super, Junge. Du machst alles richtig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der NBC legte der Renault-Pilot im Interview dann noch mal nach: "Ich habe ihm dazu gratuliert, dass er einmal mehr der unsportlichste Fahrer im Feld war. Im Rennen ist er einfach nur ekelhaft."

AUTO-PRIX-F1-HUN
F1 Grand Prix of Hungary
F1 Grand Prix of Hungary
AUTO-PRIX-F1-HUN
+15
Formel 1: Die Bilder des Rennens in Budapest

Magnussen beschwert sich über Hülkenberg

Doch welcher Vorfall im Rennen hatte das Wortgefecht ausgelöst?

Beim Start hatte Hülkenberg hart mit Magnussens Teamkollege Romain Grosjean gekämpft. Die Rennleitung stufte dies als normalen Rennzwischenfall ein, doch Magnussen sah das anders.

"Wenn du das machen kannst, was Hülkenberg mit Romain gemacht hat, dann wird es ein dreckiges Rennen", beschwerte sich der 24-Jährige via Boxenfunk.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neun Runden vor Ende griff Hülkenberg dann den deutlich langsameren Magnussen an, der den Deutschen ziemlich rabiat von der Strecke drängte. Für diese Aktion kassierte Magnussen auch eine 5-Sekunden-Zeitstrafe sowie zwei weitere Punkte auf seine Superlizenz.

Hülkenberg half das wenig – er musste das Rennen wegen Getriebeprobleme eine Runde vor Schluss aufgeben.