Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton ist beliebtester Fahrer, Sebastian Vettel 4.

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton ist beliebtester Fahrer, Sebastian Vettel 4.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton ist beliebter als Vettel

Lewis Hamilton wird in einer Umfrage zum beliebtesten Fahrer der Formel 1 gewählt. Damit löst der Brite Kimi Räikkönen ab. Sebastian Vettel landet deutlich dahinter.
AUTO-PRIX-F1-ENG-QUALIFYING
AUTO-PRIX-F1-ENG-QUALIFYING
© Getty Images

Lewis Hamilton ist zum aktuell beliebtesten Fahrer der Formel 1 gewählt worden. In einer unter fast 150.000 Fans von Motorsport Network und Nielsen Sports durchgeführten Umfrage votierten 20,7 Prozent für den Mercedes-Piloten. (Ergebnisse der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit landete Hamilton deutlich vor seinem härtesten Konkurrenten im Kampf um den WM-Titel in der laufenden Saison. Sebastian Vettel wurde mit 13,4 Prozent nur Vierter. Dabei könnten die Ausraster, die sich der Deutsche in den vergangenen Jahren geleistet hatte, eine Rolle gespielt haben.

F1 Grand Prix of Hungary
F1 Grand Prix of Great Britain
F1 Grand Prix of Hungary - Practice
+16
Formel 1: Halbzeitzeugnisse für Vettel, Hamilton, Bottas und Co.

Zwischen Hamilton und dem Ferrari-Fahrer platzierten sich Fernando Alonso (McLaren - 18,3 Prozent) und Kimi Räikkönen (Ferrari - 14,3). Der Finne hatte vor zwei Jahren in einer vergleichbaren Studie noch vorne gelegen.

Die Scuderia Ferrari wurde zum beliebtesten Team gewählt. Mit 31,9 Prozent setzte sich der italienische Traditions-Rennstall vor Mercedes (16,2), McLaren (15,8) und Red Bull (14,1) durch.