Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von Singapur bleibt Teil des Kalenders

Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von Singapur bleibt Teil des Kalenders

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Singapur weiter im F1-Kalender

Die Formel 1 hat den Vertrag mit dem Großen Preis von Singapur verlängert. F1-Boss Carey spricht von einem der "Aushängeschilder der Formel 1".
Der Große Preis von Singapur bleibt im Formel1-Kalender
Der Große Preis von Singapur bleibt im Formel1-Kalender
© Getty Images

Der Große Preis von Singapur bleibt weiter Teil des Formel-1-Zirkus. Wie die Veranstalter des Nachtrennens sowie Formel-1-Boss Chase Carey am Freitag bekannt gaben, verlängerten sie ihren auslaufenden Vertrag um vier weiter Jahre bis 2021. Der populäre Grand Prix feierte 2008 seine Premiere und wird am Sonntag (14 Uhr im LIVETICKER) bereits zum zehnten Mal ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Große Preis von Singapur ist eines der Aushängeschilder der Formel 1. Das erste Nachtrennen in diesem Sport ist eines der spannendsten Events des Jahres vor der atemberaubenden Kulisse der Marina Bay", sagte Carey. Er versprach auch künftig eine "einwöchige Party mit Events und Entertainment".

Wirtschaftsminister S Iswaran sagte zur späten Vertragsverlängerung: "Wir wollten zunächst das neue Management der Serie kennenlernen und die Visionen für die Formel 1 hören." Er erwarte, dass die derzeitigen Kosten von umgerechnet 84 Millionen Euro pro Jahr künftig sinken werden. Zudem eröffne das Rennen großartige Möglichkeiten für die heimische Wirtschaft.

Rekordsieger ist der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim). Der Ferrari-Pilot und derzeitige WM-Zweite gewann bei neun Starts viermal in der Löwenstadt.