Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: So wird Lewis Hamilton in Mexiko Weltmeister

Formel 1>

Formel 1: So wird Lewis Hamilton in Mexiko Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So macht Hamilton vierten Titel klar

Sebastian Vettel hilft im Kampf um den WM-Titel nur noch ein Wunder. Lewis Hamilton kann bereits beim Großen Preis von Mexiko Weltmeister werden. SPORT1 zeigt wie.
Lewis Hamilton jubelt nach seinem Sieg in Austin 2017
Lewis Hamilton jubelt nach seinem Sieg in Austin 2017
© Getty Images

Vor dem drittletzten Saisonrennen der Formel 1 in Mexiko (So., 20 Uhr im LIVETICKER) hat Sebastian Vettel in der WM-Wertung einen riesigen Rückstand auf Lewis Hamilton. Der Deutsche braucht ein Wunder, um seinen britischen Kontrahenten doch noch abzufangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Großen Preis von Italien Anfang September lag der Ferrari-Pilot noch sieben Punkte vor Hamilton. Doch nun ist die Titelchance des Deutschen lediglich theoretischer Natur (Rennkalender der Formel 1).

Mit 331 Punkten führt Hamilton die Fahrerwertung deutlich an. Da Vettel 66 Zähler weniger auf dem Konto hat, kann er den Briten in den drei ausstehenden Läufen - maximal 75 Punkte kann ein Fahrer noch sammeln - nicht mehr aus eigener Kraft überholen.

Gelingt Ferrari nicht ein Wunder, könnte Hamilton schon beim Grand Prix in Mexiko-Stadt alles klar machen.

{ "placeholderType": "MREC" }
F1 Grand Prix of USA
F1 Grand Prix of USA
F1 Grand Prix of USA
+19
Formel 1: Bilder zum Rennen in den USA mit Vettel und Hamilton

SPORT1 rechnet einige Szenarien durch, wie der britische Mercedes-Pilot Weltmeister wird.

Lesen Sie auch

Hamilton wird in Mexiko (29. Oktober) Weltmeister, wenn:

... er unter die ersten Fünf fährt.

... er mindestens Neunter wird und und Vettel nicht gewinnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

... Vettel höchstens Dritter wird.

Sollte Hamilton in Mexiko ohne Punkte bleiben, wird er Weltmeister, wenn:

... er in den verbleibenden zwei Rennen mindestens neun Punkte holt. Dann hätte Vettel selbst mit drei Siegen keine Chance mehr.

Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas könnte zudem noch Vettel überholen und sich den Vize-Titel sichern. 21 Punkte beträgt sein Rückstand im Moment.