vergrößernverkleinern
Tony Kanaan wird auch in der Saison 2017 wieder für Ganassi an den Start gehen
Tony Kanaan wird auch in der Saison 2017 wieder für Ganassi an den Start gehen © LAT

Doch kein Abschied: Obwohl Tony Kanaan mittlerweile seit mehr als zwei Jahren auf einen Sieg wartet, hat Ganassi den Vertrag mit dem Brasilianer verlängert

Gute Nachrichten für alle Fans von Tony Kanaan: Der Indy-500-Sieger von 2013 wird auch 2017 für Ganassi an den Start gehen und damit bereits seine vierte IndyCar-Saison für das Team von Chip Ganassi absolvieren. "Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Tony verlängern konnten", erklärt der Teambesitzer und verrät: "Tony hat eine wichtige Rolle als einer der Leader dieses Teams gespielt - auf und abseits der Strecke. Wir schätzen uns glücklich, dass er weiter dabei ist."

Dabei sah es lange Zeit danach aus, dass der Champion von 2004 auf der Kippe stehen könnte. Kanaan konnte in drei Jahren für Ganassi lediglich einen einzigen Sieg holen - im August 2014. Somit ist der Brasilianer mittlerweile seit mehr als zwei Jahren ohne Erfolg, weshalb zuletzt über seine Ablösung spekuliert wurde. Unter anderem wurde Juan Pablo Montoya mit einer Rückkehr zu Ganassi in Verbindung gebracht.

"Unsere Saison 2016 war stark, aber unsere Ergebnisse haben unser Performance nicht immer widergespiegelt", wehrt sich Kanaan gegen seine Kritiker und erklärt angriffslustig: "Wir haben 2017 definitiv noch einige offene Rechnungen."

Neben dem Brasilianer wird auch Sponsor NTT Data in der kommenden Saison an Bord bleiben. In sportlicher Hinsicht wechselt Ganassi 2017 allerdings von Chevrolet zu Honda.

An die Japaner dürfte Kanaan gute Erinnerungen haben, schließlich gewann er mit Honda-Power im Heck seinen einzigen IndyCar-Titel im Jahr 2004. In der abgelaufenen Saison belegte der Brasilianer nur den siebten Platz in der Meisterschaft. Teamkollege Scott Dixon wurde zwar ebenfalls nur Sechster, konnte dafür aber immerhin zwei Rennen gewinnen.

© Motorsport-Total.com

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel