Home>Motorsport>MotoGP>

Cortese Sechster bei Sturzchaos

MotoGP>

Cortese Sechster bei Sturzchaos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cortese Sechster bei Sturzchaos

Der Schwabe Sandro Cortese wurde 2012 Moto3-Weltmeister
Der Schwabe Sandro Cortese wurde 2012 Moto3-Weltmeister
© Getty Images

Der deutsche Moto2-Pilot Sandro Cortese ist beim Großen Preis von Indianapolis (ab 19.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 u. SPORT1+ u. im STREAM) auf den sechsten Platz gefahren. Es war gleichzeitig das beste Saisonergebnis des Schwaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige blieb 18,639 Sekunden hinter dem Sieger des Rennens, Mikka Kallio, zurück. Der WM-Führende Esteve Rabat belegte mit 2,559 Sekunden Rückstand auf Kallio nach spannenden Überholmanövern mit Maverick Vinales und Dominique Aegerter den vierten Rang. Zweiter wurde der Spanier Vinales (+ 1,380 Sekunden), Dritter der Schweizer Aegerter (+ 1,696 Sekunden).

Die weiteren deutschen Piloten enttäuschten: Jonas Folger fuhr nach einem Unfall mit 32,962 Sekunden Rückstand immerhin auf Rang 18, Marcel Schrötter belegte Platz 14 (SERVICE: Das Rennergebnis).

Einen Schreckmoment gab es in der vierten Runde. Der Italiener Mattia Pasini blieb nach einem schweren Unfall zunächst regungslos liegen und musste behandelt werden (News). Wild stürmten Notärzte und Sanitäter heran. Erst nach minutenlanger Behandlung gab es Entwarnung - Pasini bewegte seine Beine und war offenbar bei Bewusstsein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schließlich konnte Pasini die Unfallstelle selbständig verlassen. Das Rennen musste abgebrochen werden, die Streckenposten schwenkten die Rote Flagge. Ein Nachteil für Kallio, der der Konkurrenz davongefahren war. Nach dem Neustart reichte es dann doch für den Sieg für den 29-Jährigen.

Spektakulär ging's das ganze Rennen über zu. Kurz nach Wiederbeginn kamen gleich vier Fahrer von der Strecke ab - auch Folger. Der 20-Jährige musste seine Maschine in die Box bringen und fiel weit zurück.

Hier gibt es alles zur Moto2

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN