Home>Motorsport>MotoGP>

KTM plant MotoGP-Einstieg

MotoGP>

KTM plant MotoGP-Einstieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KTM plant MotoGP-Einstieg

Sportchef Pit Beirer hat im Rahmen des Großen Preis von Silverstone im Gespräch mit SPORT1 Planungen von KTM bestätigt, 2017 in die MotoGP einsteigen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt diese Pläne und wir haben schon angefangen zu arbeiten. Die Planung läuft definitiv für 2017", sagte der 41 Jahre alte Beirer. "Es gibt auf jeden Fall viel zu tun die kommenden Monate."

Bereits zuvor hatte es übereinstimmende Medienberichte gegeben, dass der Motorradhersteller aus Österreich in absehbarer Zeit in die Königsklasse einsteigen möchte.

Derweil laufen die Planungen für die kommende Saison in den unteren Klassen auf Hochtouren. Das Werk vergibt an zwölf Fahrer Motorräder. Einer davon wird der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl (DATENCENTER: WM-Stand Fahrer) sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist schon lange KTM verbunden und deshalb war es uns ein Bedürfnis, auch wenn es viele Nachfragen gab, ihm das Motorrad zu geben", sagte Beirer bei SPORT1. "Ich denke, dass in Philipp mehr drinsteckt und dass er nächstes Jahr mit einem neuen Bike auch die Chance hat, das zu zeigen."

Öttl belegte beim Rennen in England (News) nur den 17. Platz (DATENCENTER: Das Rennergebnis). Im Gesamtklassement liegt der 18 Jahre alte Bayer auf Rang 23.

Hier gibt es alles zum Motorsport