Home>Motorsport>MotoGP>

Rossi siegt, Bradl scheidet aus

MotoGP>

Rossi siegt, Bradl scheidet aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rossi siegt, Bradl scheidet aus

Valentino Rossi ist sechsmaliger MotoGP-Weltmeister
Valentino Rossi ist sechsmaliger MotoGP-Weltmeister
© Getty Images

Valentino Rossi hat den Großen Preis von San Marino gewonnen und Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als erster Fahrer hat er über 5000 WM-Punkte geammelt.

Der Italiener fuhr beim Heimrennen in italienischen Misano von Platz drei zum Sieg. Zuletzt hatte er 2009 in Italien gewonnen.

Der deutsche MotoGP-Pilot Stefan Bradl kam hingegen gar nicht ins Ziel. Der Honda-Pilot musste nach nur sechs Runden aufgeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweiter hinter Rekordweltmeister Rossi wurde Jorge Lorenzo, der von der Pole Position gestartet war.

Seriensieger und WM-Leader Marc Marquez stürzte im ersten Renndrittel und kämpfte sich vom Ende des Feldes noch auf 15 Rang vor und konnte noch einen WM-Zähler mitnehmen.

Der WM-Zweite Daniel Pedrosa fuhr als Dritter über die Ziellinie und machte einige WM-Punkte gut.

Marc Marquez bleibt aber mit 289 Punkten unangefochten an der Spitze vor Pedrosa (215).

{ "placeholderType": "MREC" }

Valentino Rossi steht bei 214 Punkten.

Die Italiener Andrea Dovizioso und Andrea Iannone landeten auf den Plätzen vier und fünf.