Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP in Termas del Rio Hondo: Stefan Bradl mit mäßigem Training

MotoGP>

MotoGP in Termas del Rio Hondo: Stefan Bradl mit mäßigem Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl startet durchwachsen

Stefan Bradl lag mehr als 1,2 Sekunden hinter Marc Marquez
Stefan Bradl lag mehr als 1,2 Sekunden hinter Marc Marquez
© Getty Images

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat einen durchwachsenen Start in das Rennwochenende in Termas del Rio Hondo/Argentinien erwischt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im freien Training landete der 25 Jahre alte Zahlinger, der für das drittklassige Team Forward-Yamaha fährt, in 1:40,672 Minuten nur auf dem 17. Platz.

Die schnellste Runde des Tages drehte der spanische Suzuki-Pilot Aleix Espargaro (1:38,776), der knapp zwei Sekunden schneller war als Bradl. Weltmeister Marc Marquez aus Spanien (Honda/1:39,336) wurde Dritter.

In der Moto2 meldete sich Katar-Sieger Jonas Folger (Tordera/Spanien) nach der Enttäuschung beim Großen Preis der USA am vergangenen Wochenende mit einer soliden Leistung zurück. Der 21-Jährige drehte bereits in der ersten Trainingssession seine beste Zeit und belegte den siebten Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sandro Cortese (Berkheim/Kalex) wurde Achter, bei einem Sturz kurz vor dem Ende blieb er unverletzt. Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) belegte den 16. Rang, Florian Alt (Nümbrecht/Suter) musste sich mit dem 26. Platz zufrieden geben. Tagesschnellster war Johann Zarco aus Frankreich (Kalex/1:43,239).

In der Moto3 kam Philipp Öttl (Ainring/KTM), der in den beiden ersten WM-Läufen in die Punkte gefahren war, auf den 18. Rang. Der Brite Danny Kent (Honda/1:49,154) war am Freitag nicht zu bezwingen.