Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP-Pilot Stefan Bradl fährt auch in Brünn hinterher

MotoGP>

MotoGP-Pilot Stefan Bradl fährt auch in Brünn hinterher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl fährt auch in Brünn hinterher

MotoGP-Pilot Stefan Bradl fährt auch in Brünn der Spitze nur hinterher. In der Moto3 stellt KTM-Fahrer Philipp Öttl dagegen seine gute Form unter Beweis.
Stefan Bradl
Stefan Bradl
© Getty Images

MotoGP-Pilot Stefan Bradl (Aprilia) ist zum Auftakt des Rennwochenendes im tschechischen Brünn erneut nur hinterhergefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige aus Zahling belegte im Training am Freitag mit 1:58,484 Minuten nur den 16. Platz, gewann aber das teaminterne Duell mit dem Spanier Alvaro Bautista (21./1:58,669).

Tagesschnellster war dessen Landsmann Jorge Lorenzo (Yamaha/1:56,499) vor Weltmeister Marc Marquez (Honda/1:56,513).

Cortese und Folger fahren in die Top Ten

Die beiden Kalex-Piloten Sandro Cortese (Berkheim) und Jonas Folger (Tordera/Spanien) sind derweil in der Moto2 in die Top Ten gefahren. Cortese belegte in 2:03,033 Minuten den fünften Rang, Folger (2:03,347) war als Sechster nur unwesentlich langsamer. Die Bestzeit setzte der spanische Titelverteidiger Esteve Rabat (Kalex/2:02,714).

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Moto3 hat KTM-Fahrer Philipp Öttl (Ainring) seine gute Form unter Beweis gestellt. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Woche beim Großen Preis von Indianapolis/USA als Dritter seine erste Podiumsplatzierung eingefahren hatte, belegte in 2:09,468 Rang zehn.

Öttl war knapp eine Sekunde langsamer als der Brite Danny Kent (Honda/2:08,483), der die Bestzeit aufstellte.

Für Bradl war es der zweite Auftritt für sein neues Team Aprilia, nachdem er Ende Juli beim Krisen-Rennstall Forward Racing gekündigt hatte. Vor sieben Wochen hatte der frühere Moto2-Weltmeister in Assen einen Kahnbeinbruch erlitten, bei seinem Comeback in Indianapolis hatte Bradl erneut über Schmerzen geklagt.