Home>Motorsport>MotoGP>

Valentino Rossi will Karriere bei Yamaha beenden

MotoGP>

Valentino Rossi will Karriere bei Yamaha beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rossi will Karriere bei Yamaha beenden

Für Superstar Valentino Rossi kommt ein Teamwechsel nicht mehr in Frage. Der Italiener will seinem Rennstall Yamaha die Treue halten und dort seine Karriere beenden.
Der Vertrag von Valentino Rossi läuft nach der kommenden Saison aus
Der Vertrag von Valentino Rossi läuft nach der kommenden Saison aus
© Getty Images

Italiens Superstar Valentino Rossi will auch im nächsten Jahr in der Motorrad-WM an den Start gehen, ein Teamwechsel kommt für den Vizeweltmeister nicht infrage.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde meine Karriere bei Yamaha beenden", sagte der 36-Jährige bei der Präsentation der neuen MotoGP-Maschine der Japaner in Barcelona.

Sein Vertrag beim Werksteam läuft nach der kommenden Saison aus. 

Rossi, neunmaliger Weltmeister, denkt aber noch nicht ans Aufhören: "Ich würde gerne über 2016 hinaus Rennen fahren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom Titel sprachRossi nicht, es gehe erst einmal darum, "auf dem gleichen Level wie in den vergangenen beiden Jahren" unterwegs zu sein.

Lesen Sie auch

Rossi hatte sich seinem spanischen Teamkollegen Jorge Lorenzo

im Titelkampf um fünf Punkte geschlagen geben müssen. Es gab in der Schlussphase der Saison viel Ärger, da der Italiener auf der Strecke mit Lorenzos Landsmann Marc Marquez (Honda) aneinander geraten war und eine Strafe erhalten hatte. 

Rossi war der Meinung, die spanischen Fahrer hätten sich gegen ihn zusammengetan.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe Jorge Lorenzo immer respektiert, er mich aber nicht in gleichem Maße. Lasst uns hoffen, dass der Respekt in dieser Saison beiderseitig ist", so Rossi.