Home>Motorsport>MotoGP>

Motorrad-WM: Marcel Schrötter und Sandro Cortese gehen leer aus

MotoGP>

Motorrad-WM: Marcel Schrötter und Sandro Cortese gehen leer aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schrötter und Cortese ohne Punkte

Marcel Schrötter und Sandro Cortese verpassen beim WM-Auftakt der Moto2-Klasse die Punkteränge. Der Italiener Franco Morbidelli gewinnt.
Moto2 And Moto3 Tests In Losail
Moto2 And Moto3 Tests In Losail
© Getty Images

Marcel Schrötter und Sandro Cortese sind zum Start der neuen Motorrad-Saison leer ausgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schrötter belegte beim Großen Preis von Katar in Doha Platz 16 in der Moto2-Klasse, der frühere Weltmeister Cortese musste sich mit dem enttäuschenden 21. Rang begnügen. Nur 15 Fahrer bekommen WM-Punkte.

Der Italiener Franco Morbidelli gewann das Nachtrennen auf dem Losail Circuit überlegen vor Vorjahressieger Tom Lüthi aus der Schweiz, Dritter wurde Takaaki Nakagami (Japan/alle Kalex). Für Morbidelli war es der erste Grand-Prix-Triumph seiner Karriere.

Schrötter (24) hielt im Rennverlauf lange seine Position aus der Startaufstellung (14.), verlor aber in der letzten Runde zwei Positionen und damit zwei WM-Punkte. Sein Teamkollege Cortese (27), Moto3-Champion von 2012, fiel während der 20 Runden einen Rang zurück