Video

Der Deutsche bleibt der überragende Mann im Porsche Carrera Cup: Auch am Norisring lässt Sven Müller der Konkurrenz keine Chance.

Sven Müller bleibt weiterhin der Dominator im Porsche Carrera Cup.

Der 24-jährige Deutsche feierte beim Hitzerennen auf dem Norisring (Highlights des 2. Rennen am So. ab 21.20 Uhr im TV auf SPORT11+) bereits den siebten Sieg im neunten Rennen.  

Pole-Setter Müller fuhr der Konkurrenz nach dem Start schnell davon und siegte mit 5,9 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Dennis Olsen aus Norwegen.

Der von Rang vier gestartete Christian Engelhart rutschte anfangs auf Rang fünf zurück, konnte aber dank toller Überholmanöver doch noch einen Podestplatz retten.

Mit dem Sieg baute Müller (161 Punkte) seinen Vorsprung auf Engelhart (149 Punkte) auf zwölf Punkte aus.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel