vergrößernverkleinern
Nick Yelloly fährt seit 2016 für das Team Deutsche Post by Project 1 © twitter.com/@NickYelloly

Im siebten Saisonlauf des Porsche Carrera Cups feiert Nick Yelloly seinen ersten Sieg. Der Brite gewinnt am Norisring knapp vor dem Gesamtführenden Dennis Olsen.

Nick Yelloly aus Großbritannien hat den siebten Saisonlauf des Porsche Carrera Cups (LIVE im TV und im LIVESTREAM auf SPORT1) gewonnen. Der 26 Jahre alte Rennfahrer schaffte es in einem engen Zweikampf, den Gesamführenden Dennis Olsen über die gesamte Renndistanz hinter sich zu halten, nachdem er ihn zu Beginn überholt hatte.

Der Norweger baute durch den zweiten Platz seine Führung im Gesamtklassements trotzdem weiter aus und ist auf dem besten Weg, die Rennserie für sich zu entscheiden.

Die Verfolger Michael Ammermüller und Christopher Zöchling kamen zwar auf den Plätzen drei und vier ins Ziel, bekamen aber beide aufgrund eines Frühstarts eine Zehn-Sekunden-Strafe aufgebrummt, was sie deutlich zurückwarf.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel