vergrößernverkleinern
FIA World Rally Championship Italy - Day One
Andreas Mikkelsen wurde in der vergangenen WRC-Saison Dritter © Getty Images

Andreas Mikkelsen geht in der Rallye-WM weiter für VW an den Start.

Der norwegische Rennfahrer hat seinen Vertrag mit dem Automobilhersteller aus Wolfsburg über 2015 hinaus um mehrere Jahre verlängert. Details und die genaue Laufzeit wurden wie üblich nicht bekannt gegeben. Mikkelsen ist seit der vergangenen Saison an der Seite seines Landsmanns Ola Flöne im VW-Werksteam mit einem Polo R WRC unterwegs und derzeit WM-Dritter.

"Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass das Team mit mir und meiner Leistung zufrieden ist und gern weiterhin mit mir zusammenarbeiten möchte. Es ist die beste Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und eine zusätzliche Motivation für die Zukunft", sagte Mikkelsen an seinem 26. Geburtstag.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel