Home>Motorsport>WRC>

WRC: Sebastien Ogier gewinnt Rallye Großbritannien

WRC>

WRC: Sebastien Ogier gewinnt Rallye Großbritannien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ogier siegt und denkt an Terroropfer

Der bereits als Weltmeister feststehende Sebastien Ogier gewinnt auch das Saisonfinale in Großbritannien - nach Feiern ist dem Franzosen jedoch nicht zumute.
Sebastien Ogier
Sebastien Ogier
© Getty Images

Der bereits als Weltmeister feststehende VW-Pilot Sébastien Ogier hat auch die abschließende Rallye Großbritannien gewonnen - nach Feiern war dem 31-Jährigen aber überhaupt nicht zumute.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt heute nichts zu feiern", sagte der Franzose mit Blick auf die Terroranschläge von Paris: "Wir haben andere Sachen im Kopf. Es war ein schweres Wochenende."

Auf Jubelposen verzichteten Ogier und sein Co-Pilot Julien Ingrassia auch gänzlich, stattdessen legten sie eine französische Flagge über die Windschutzscheibe ihres VW Polo-R.

Auf größtenteils matschigen Pisten nach starken Regenfällen stellte der Franzose aber wieder seine sportliche Ausnahmestellung unter Beweis: Im 13. und letzten WM-Lauf holte er seinen achten Saisonsieg und den dritten in Folge. Von 19 Wertungsprüfungen in Wales gewann er acht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kris Meeke aus Großbritannien wurde mit 26 Sekunden Rückstand Zweiter und sicherte Citroen damit Rang zwei in der von VW bereits zuvor gewonnenen Marken-WM ab. Dritter in Wales wurde Andreas Mikkelsen (VW/Norwegen). Der am Freitag mit einem technischen Defekt ausgeschiedene Jari-Matti Latvala (VW/Finnland) beendete die Saison als Vize-Weltmeister.