Home>Motorsport>WRC>

WRC: Ablaufplan der Rallye Schweden wegen zu warmem Wetter geändert

WRC>

WRC: Ablaufplan der Rallye Schweden wegen zu warmem Wetter geändert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zu warm: Rallye Schweden verkürzt

Das aktuelle Wetter veranlasst die Organisatoren der Schweden-Rallye zu Änderungen im Ablaufplan. Die Vorhersagen fürs Wochenende geben jedoch Anlass zur Hoffnung.
Rallye Schweden-Sebastian Ogier
Rallye Schweden-Sebastian Ogier
© Getty Images

Zu warme Temperaturen haben die Organisatoren der Rallye Schweden (Freitag, ab 19.15 Uhr im TV auf SPORT1 und SPORT1+) zum Umplanen gezwungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fehlender Schnee und dadurch aufgeweichte Streckenabschnitte haben die WRC dazu veranlasst, den Ablaufplan der Schnee-Rallye von 21 Wertungsprüfungen auf 13 zu reduzieren. Das gaben die Verantwortlichen auf einer Pressekonferenz am Montag bekannt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So fallen unter anderem der Shakedown am Donnerstag und das Super Special in Karlstad als erste Prüfung den geplanten Änderungen zum Opfer. Stattdessen soll es nur eine offizielle Eröffnungsfeier geben.

Die Gesamtlänge der Rallye Schweden wurde damit von 331,21 auf 241,48 Kilometer reduziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wettervorhersagen geben Anlass zur Hoffnung, dass es keine weiteren Streichungen geben wird. Im Laufe der Woche rechnen die Organisatoren in der Region um Hagfors mit Temperaturen um bis zu -11 Grad.