Home>Motorsport>WRC>

Rallye Finnland: Kris Meeke nach sechs Wertungsprüfungen vorn

WRC>

Rallye Finnland: Kris Meeke nach sechs Wertungsprüfungen vorn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meeke liegt in Finnland vorne

Nach den ersten sechs Wertungsprüfungen führt der Brite Kris Meeke die Rallye in Finnland an. Die Verfolger sind dem Citroen-Piloten dicht auf den Fersen.
Der Brite Kris Meeke  liegt bei Finnland-Rallye in Führung
Der Brite Kris Meeke liegt bei Finnland-Rallye in Führung
© Getty Images

Der Brite Kris Meeke (Citroen) hat auf den ersten sechs Wertungsprüfungen bei der Rallye Finnland die Führung erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor den weiteren sechs Abschnitten am Freitagnachmittag und -abend betrug der Vorsprung des 37-Jährigen allerdings nur 18,8 Sekunden auf Lokalmatador Jari-Matti Latvala und 23,3 Sekunden auf Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sébastien Ogier (Frankreich/beide VW).

"Wir fahren hier am Limit, ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung bis hierher", sagte Ogier, der Meeke in der WM-Wertung nicht fürchten muss: Der Brite ist trotz seines Sieges bei der Rallye Portugal im Mai nur Neunter im Gesamtklassement (26 Punkte).

Bis Sonntag stehen bei der achten von 14 Stationen der Rallye-WM insgesamt 24 Wertungsprüfungen auf dem Programm. In der Gesamtwertung liegt Ogier mit 143 Punkten vorne. Hinter ihm folgen VW-Kollege Andreas Mikkelsen (Norwegen/92 Punkte), der Neuseeländer Hayden Paddon (Honda/72) und Latvala (68).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Rallye Finnland steigt vom 18. bis 21. August in Trier die vom ADAC organisierte Rallye Deutschland.

Lesen Sie auch

SPORT1 zeigt täglich die Highligths der Rallye Finnland im Free-TV.