Home>Motorsport>WRC>

WRC: Ott Tänak gewinnt Rallye auf Sardinien vor Jari-Matti Latvala

WRC>

WRC: Ott Tänak gewinnt Rallye auf Sardinien vor Jari-Matti Latvala

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WRC: Tänak feiert Premieren-Sieg

Der Este lässt auf Sardinien erstmal die Konkurrenz hinter sich. Für Tänaks Teamkollege Sebastien Loeb endet das Wochenende dagegen mit einer Enttäuschung.
Cooler als Ott Tänak – kaum möglich. Der Este fährt auf Sardinien seinen ersten Rallye-Sieg überhaupt ein. Statt wilder Party, hat der Ford-Pilot jedoch andere Pläne…

Der Este Ott Tänak hat in Sardinien seinen ersten Sieg in der Rallye-WM (WRC) gefeiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige im Ford Fiesta gewann bei seinem 73. Start nach 19 Wertungsprüfungen auf der italienischen Mittelmeerinsel vor Jari-Matti Latvala (Finnland) im Toyota und dem Belgier Thierry Neuville (Hyundai). Tänak hatte seine WRC-Karriere schon 2009 begonnen, in diesem Jahr ist er Teamkollege von Weltmeister Sébastien Ogier.

Der Franzose, als WM-Führender angereist, belegte nach einem schwierigen Wochenende auf den sardischen Schotterpisten nur Platz fünf. Ein Reifenschaden hatte ihn am Samstagvormittag aussichtslos zurückgeworfen. Ogiers Vorsprung in der WM-Wertung auf Neuville schrumpfte um vier Zähler auf 18 Punkte.