vergrößernverkleinern
Christian Schreiber übernimmt die Athletenkommission
Christian Schreiber übernimmt die Athletenkommission © getty

Der ehemalige Ruderweltmeister Christian Schreiber wurde am Sonntag in Berlin zum neuen Vorsitzenden der Athletenkommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) gewählt.

Dies teilte der DOSB mit.

Der 34-Jährige tritt die Nachfolge des einstigen Eisschnellläufers Christian Breuer an, dessen Amtszeit nach zwei Wahlperioden am 6. Dezember 2014 endet.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir als Team etwas für unsere Athletinnen und Athleten bewegen können", sagte Schreiber, der in seiner neuen Funktion künftig die Interessen der Sportler im DOSB-Präsidium vertreten wird.

Der 37-jährige Breuer wünschte seinem Nachfolger viel Erfolg und gutes Gelingen: "Wir haben in dieser spannenden Zeit viel erreicht und auch einiges nicht erreicht. Das ist normal. Die neue Kommission wird es fortführen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel