vergrößernverkleinern
Willi Lemke war von 1981 bis 1999 Manager bei Werder Bremen
Willi Lemke ist seit 2008 Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung © Getty Images

Willi Lemke, Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung, traut Katar auch die Ausrichtung Olympischer Sommerspiele zu.

"Katar schafft aufgrund enormer finanzieller Anstrengungen eine sportliche Infrastruktur, die weltweit ihresgleichen sucht.

Hier wird mit so viel Geld so perfekt organisiert, dass ich nun denke, dass Katar irgendwann die Voraussetzungen bieten kann, um die Olympischen Spiele auszurichten", sagte der 68-Jährige der Sport Bild nach seinem Besuch bei der Handball-WM.

Die bisherigen Olympia-Bewerbungen des Emirats um die Spiele 2016 (Rio de Janeiro) und 2020 (Tokio) waren gescheitert.

Mit einem Budget von über 220 Millionen Euro war das Handball-Turnier am Persischen Golf das mit Abstand teuerste in der Geschichte der Sportart.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel