vergrößernverkleinern
Walther Tröger ist IOC-Ehrenmitglied
Walther Tröger ist IOC-Ehrenmitglied © Getty Images

Mit Blick auf die Olympiabewerbung Hamburgs für die Sommerspiele 2024 sieht IOC-Ehrenmitglied Walther Tröger noch Luft nach oben.

"Im Moment sehe ich Paris und Rom auf einer Stufe. Hamburg hat durchaus Chancen, muss aber aufholen", sagte Tröger (86) der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).

Hamburgs Mitstreiter Paris und Rom haben nach Trögers Ansicht insbesondere aufgrund der Erfahrung mit der Ausrichtung von Großveranstaltungen Vorteile.

"Wer immer mal wieder eine gute Leichtathletik-, Schwimm- oder Fußballveranstaltung ausrichtet, der schafft sich eine Familie", sagte Tröger: "Viele der IOC-Mitglieder sind ja auch gleichzeitig Verbandsvertreter."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel