vergrößernverkleinern
Hamburg Decides On Application For Olympic Games 2024
Noch bis 18 Uhr können die Hamburger mit "Ja" oder "Nein" stimmen © Getty Images

Beim Hamburger Olympia-Referendum zeichnet sich eine rege Wahlbeteiligung ab.

Bis 15 Uhr am Sonntag hatten 615.606 der etwa 1,3 Millionen Stimmberechtigten ihr Votum abgegeben. Das entspricht einer Beteiligung von 47,1 Prozent. Die Wahllokale sind noch bis 18 Uhr geöffnet, das vorläufige Endergebnis soll bis spätestens 22.00 Uhr vorliegen.

Nur bei einem Ja der Hamburger wird die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in der Hansestadt fortgesetzt. Bei dem gescheiterten Referendum in München vor zwei Jahren zu den Winterspielen 2022 hatten nur 28,9 Prozent ihre Stimme abgegeben.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel