Home>Olympia>

Neymar vom FC Barcelona darf für Brasilien an Olympia teilnehmen

Olympia>

Neymar vom FC Barcelona darf für Brasilien an Olympia teilnehmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Rio: Gezerre um Neymar

Der FC Barcelona macht Neymar den Weg zu den Olympischen Spielen frei. Doch die Katalanen knüpfen die Freigabe ihres Stürmer-Stars an Bedingungen.
Neymar
Neymar
© Getty Images

Brasiliens Superstar Neymar hat vom FC Barcelona die Freigabe für die Olympischen Spiele im August in Rio de Janeiro bekommen - allerdings unter der Bedingung, auf die Teilnahme an der Copa America in den USA (3. bis 26. Juli) zu verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies geht aus einem Brief des Champions-League-Siegers an den brasilianischen Verband CBF hervor, von dem am Freitag die Medien Globoesporte und Mundo Deportivo einstimmig berichteten.

Darin fordert Barca angeblich von Nationaltrainer Dunga, dass Neymar in der Sommerpause ausreichend Regenerationszeit erhalten müsse. Die CBF wollte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP zunächst nicht bestätigen, eine derartige Forderung von den Katalanen erhalten zu haben.

Neymar selbst schwebt derweil angeblich ein Kompromiss vor: Bei der Copa will der 24-Jährige erst ab dem Viertelfinale für die Seleção auflaufen und anschließend zu den Spielen in seine Heimat reisen. Dunga hatte Anfang März erklärt, für den Fall einer Entweder-Oder-Entscheidung das Olympiaturnier im eigenen Land zu bevorzugen.