Home>Olympia>

Französischer Geheimdienst über geplanten Anschlag informiert

Olympia>

Französischer Geheimdienst über geplanten Anschlag informiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich: Anschlag auf Team geplant

Das französische Olympia-Team gerät nach Geheimdienst-Informationen ins Visier von Terroristen. Brasiliens Sicherheitsbehörden wissen allerdings nichts davon.
Die Olympischen Spiele finden 2016 in Rio de Janeiro statt
Die Olympischen Spiele finden 2016 in Rio de Janeiro statt
© Getty Images

Frankreichs Olympia-Delegation ist nach Informationen des französischen Militär-Geheimdienstes ins Visier von Terroristen geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das geht aus einem Bericht hervor, den der Geheimdienstchef Christoph Gomart der parlamentarischen Untersuchungskommission zu den Terroranschlägen von Paris im Mai präsentiert hat und der am Mittwochabend offenbar versehentlich an die Öffentlichkeit gelangte.

Laut Dokument wurde Gomart "durch unsere Partner" über einen von einem brasilianischen Staatsbürger geplanten Anschlag auf die französische Olympia-Mannschaft informiert. Weitere Details lieferte der Bericht nicht.

Brasiliens Sicherheitsbehörden erklärten derweil auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP, keine Kenntnis von derartigen Vorgängen zu besitzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind nicht die Quelle dieser Informationen und haben von den französischen Behörden keine derartigen Informationen erhalten", teilte ein Sprecher des brasilianischen Geheimdienstes (ABIN) mit.