vergrößernverkleinern
OLY-2016-RIO-VILLAGES-MAYOR-NUZMAN-ARCAIN
Janeth Arcain wurde zur Bürgermeisterin des Olympischen Dorfs gekürt © Getty Images

Die ehemalige brasilianische Basketballspielerin Janeth Arcain ist zur Bürgermeisterin des Olympischen Dorfes in Rio de Janeiro ernannt worden.

Die 47-Jährige übernimmt die überwiegend repräsentative Funktion und den Empfang der Athleten während der Sommerspiele (5. bis 21. August).

"Ich bin sehr glücklich, diese Rolle zu übernehmen. Meine Aufgabe wird es sein, dafür zu sorgen, dass alle einen guten Aufenthalt haben", sagte die zweimalige olympische Medaillengewinnerin am Donnerstag.

Das Olympische Dorf besteht aus 31 Gebäuden und wird im August 10.900 Athleten und während der Paralympischen Spiele (7. bis 18. September) 4350 Sportler beherbergen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel