Home>Olympia>

Douglas Costa vom FC Bayern nimmt nicht an Olympia in Rio teil

Olympia>

Douglas Costa vom FC Bayern nimmt nicht an Olympia in Rio teil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern lässt Costa nicht nach Rio

Brasilien muss beim olympischen Turnier auf Douglas Costa verzichten. Wegen einer nicht ausreichend verheilten Verletzung stellt Bayern den Spieler nicht ab.
Douglas Costa kann nicht an den Olympischen Spielen in Rio teilnehmen
Douglas Costa kann nicht an den Olympischen Spielen in Rio teilnehmen
© Getty Images

Der brasilianische Nationalspieler Douglas Costa wird doch nicht an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5.-21. August) teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der FC Bayern am Montag bekannt.

Demnach haben die Bayern dem brasilianischen Verband mitgeteilt, dass Costa nicht abgestellt werden kann, da seine Verletzung im linken Oberschenkel noch nicht ausreichend verheilt ist.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Costa sollte den Gastgeber an der Seite von Superstar Neymar (FC Barcelona) zur lang ersehnten ersten Goldmedaille im Fußball führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bedaure das sehr", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Ausfall von Costa: "Wir alle haben Douglas die Teilnahme an den Olympischen Spielen in seiner Heimat gegönnt. Aber die Gesundheit des Spielers geht vor."

Costa, der am Montag beim Auftakttraining des FC Bayern fehlte, wird in den kommenden Wochen sein Rehaprogramm in München absolvieren.