Home>Olympia>

Hrubesch und Neid geben Olympia-Kader erst Freitag bekannt

Olympia>

Hrubesch und Neid geben Olympia-Kader erst Freitag bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hrubesch verschiebt Kaderbenennung

Bei der Veröffentlichung des Kaders für das Olympische Fußball-Turnier kommt es zu einer überraschenden Verzögerung. DFB-Sportdirektor Hansi Flick nennt die Gründe.
Horst Hrubesch
Horst Hrubesch
© Getty Images

Horst Hrubesch und Silvia Neid geben die deutschen Kader für das olympische Fußball-Turnier in Brasilien (4. bis 20. August) überraschend erst am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Ursprünglich war die Nominierung der jeweils 18-köpfigen Teams für Donnerstag geplant gewesen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"In den vergangenen Wochen haben wir viele persönliche Gespräche und unzählige Telefonate geführt, um trotz der schwierigen Nominierung eine starke Mannschaft nach Brasilien zu schicken. Ich möchte die beste Lösung für den DFB erreichen und unsere Entscheidung eng mit den Spielern und Vereinen abstimmen. Deshalb sind Horst Hrubesch und ich übereingekommen, den Olympia-Kader erst morgen bekanntzugeben", sagte DFB-Sportdirektor Hansi Flick.

Da der DFB die Olympiamannschaften der Herren und der Damen gemeinsam bekanntgeben möchte, verschiebt sich auch die Mitteilung der Frauen-Nationalmannschaft auf Freitag um 12 Uhr.