Home>Olympia>

Moritz Fürste führt Hockey-Herren in Rio als Kapitän aufs Feld

Olympia>

Moritz Fürste führt Hockey-Herren in Rio als Kapitän aufs Feld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürste als Kapitän nach Rio

Deutschlands bester Hockey-Spieler wird die deutsche Mannschaft in Rio aufs Feld führen. Zudem könnte Moritz Fürste eine besondere Ehre zu Teil werden.
Moritz Fürste wird die deutsche Hockey-Mannschaft als Kapitän anführen
Moritz Fürste wird die deutsche Hockey-Mannschaft als Kapitän anführen
© Getty Images

Moritz Fürste wird die deutschen Hockey-Männer als Kapitän zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Deutsche Hockey Bund (DHB) auf dem Medientag in Düsseldorf mitteilte, wurde der 31 Jahre alte Olympiasieger von London von seinen Mitspielern zum Spielführer bestimmt.

"Wir werden in Rio wahrscheinlich den besten Moritz Fürste aller Zeiten erleben", sagte Bundestrainer Valentin Altenburg.  

Fürste kann sich vor seiner dritten Olympiateilnahme zudem Chancen ausrechnen, zum deutschen Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier gewählt zu werden. "Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber es wäre natürlich eine große Ehre", sagte Fürste.