vergrößernverkleinern
Cycling - Track - Olympics: Day 8
Der Chao Xu of China kämpft, Joachim Eilers siegt © Getty Images

Joachim Eilers hat in Rio de Janeiro das Viertelfinale des olympischen Sprint-Turniers erreicht. 

Der Chemnitzer siegte im Velodromo da Barra im Achtelfinale souverän gegen den Chinesen Xu Chao.

Maximilian Levy (Cottbus) unterlag dagegen erst dem australischen Mitfavoriten und Vizeweltmeister Matthew Glaetzer und war dann auch im Hoffnungslauf ohne Chance. Er fährt nun um die Plätze neun bis zwölf.

Das Viertelfinale in der Königsdisziplin der Sprinter beginnt um 16.00 Uhr OZ/21.00 Uhr MESZ, dann sind im Modus "Best of three" zwei Siege zum Weiterkommen nötig. Die Medaillen werden am Sonntag ausgefahren.

Die deutschen Sprinter zählen nur zu den Außenseitern, erst im Keirin-Rennen am Dienstag sind sie Medaillenanwärter.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel