vergrößernverkleinern
Basketball - Olympics: Day 7
Für DeAndre Jordan (M.), Kevin Durant (r.) und Co. zählt in Rio nur die Goldmedaille © Getty Images

Auf die US-Basketballer wartet zum Auftakt der K.o.-Runde der Halbfinal-Schreck von 2004. Zudem kommt es im Viertelfinale zu zwei hochklassigen europäischen Duellen.

Fünf Spiele, fünf Siege: Das Dream Team der US-Basketballer hat sich in der Vorrunde der Olympischen Spiele keine Blöße gegeben - auch wenn es zuletzt gegen Serbien und Frankreich zumindest bis zum Schluss zittern musste.

Im Viertelfinale (alle Spiele im LIVETICKER) wartet nun Argentinien, das dem Team USA 2004 im Halbfinale die bis heute letzte Niederlage bei Olympischen Spielen zufügen konnte.

Aber nicht nur für Kevin Durant, Kyrie Irving und Co. beginnt die heiße Phase des Turniers: In der Runde der letzten Acht kommt es auch zu den brisanten Duellen zwischen Kroatien und Serbien sowie der europäischen Top-Teams Spanien und Frankreich.

Bevor am Mittwoch die Männer in die K.o.-Phase starten, sind bereits am Dienstag die Frauen gefordert. Neben dem US-Team konnten sich auch die Australierinnen mit weißer Weste für das Viertelfinale qualifizieren.

Das Viertelfinale der Männer (alle am Mittwoch):

Australien - Litauen (11.00 OZ/16.00 MESZ)
Spanien - Frankreich (14.30/19.30)
USA - Argentinien (18.45/23.45)
Kroatien - Serbien (22.15/3.15)

Das Viertelfinale der Frauen (alle am Dienstag):

Australien - Serbien (11.00 OZ/16.00 MESZ)
Spanien - Türkei (14.30/19.30)
USA - Japan (18.45/23.45)
Frankreich - Kanada (22.15/3.15)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel