vergrößernverkleinern
Elena Delle Donne enttäuscht Millionen Männer © Getty Images

Elena Delle Donne gehört zu den bekanntesten Athletinnen der USA. Nun bekennt sich der WNBA-Star zu seiner Homosexualität und enttäuscht Millionen Männer.

Elena Delle Donne hat sich zum ersten Mal öffentlich zu ihrer Homosexualität bekannt. Die Basketballerin der Women's National Basketball Association (WNBA) offenbarte in der neuesten Ausgabe des Frauenmagazins Vogue ihre sexuelle Neigung und bestätigte Amanda Clifton als ihre Verlobte.

Der Basketball-Star der Chicago Sky gehört zu den wenigen aktiven Sportlern, die sich geoutet haben. Dazu zählen WNBA-Spielerin Brittney Griners, UFC-Kämperin Liz Carmouche oder Boxer Orlando Cruz.

Delle Donne zählt zu den bekanntesten Athletinnen der USA, wurde 2015 zur wertvollsten Spielerin der WNBA gewählt. Bislang scheute die 26-Jährige eher das Rampenlicht, weshalb wenige Details aus ihrem Leben bekannt waren.

Mit dem US-Team kämpft sie bei den Olympischen Spielen um die Goldmedaille beim Basketball-Turnier.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel