vergrößernverkleinern
Shooting - Olympics: Day 1
Auch Luftgewehr-Schützin Barbara Engleder verpasste eine Medaille © Getty Images

Die deutschen Olympia-Teilnehmer sind auch nach drei Tagen noch ohne Medaille. Ein unrühmlicher Rekord. Dennoch blickt Michael Vesper zuversichtlich nach vorne.

Noch immer wartet das deutsche Team auf die erste Olympia-Medaille und stellt damit einen unrühmlichen Rekord auf.

Mit drei medaillenlosen Tagen hat Deutschland den größten Fehlstart nach der Wiedervereinigung hingelegt "Da müssen wir klar sagen, der Start ist nicht so wie wir uns das gewünscht haben, alles andere wäre schöngeredet", konstatierte Alfons Hörmann, Präsident des DOSB.

Video

Michael Vesper, der Chef de Mission,ist auch enttäuscht, versucht aber positiv zu denken: "Wir wussten von Anfang an, dass wir gerade an den ersten Tagen nur wenige ernsthafte Chancen haben. Deshalb lassen wir uns jetzt nicht verrückt machen. Noch haben wir 13 Wettkampftage. Jeden Tag geht die Sonne wieder auf."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel