vergrößernverkleinern
Athletics - Olympics: Day 9
Kirani James gewann in Rio seine zweite Medaille bei Olympischen Spielen © Getty Images

Der Inselstaat in der Karibik gewinnt die Wertung "Medaillen pro Einwohner". Deutschland landet im oberen Mittelfeld, aber noch vor der Olympia-Großmacht USA.

Kirani James hat mit dem Gewinn der Silbermedaille über 400 Meter dafür gesorgt, dass Grenada die Wertung "Medaillen pro Einwohner" als Erster abgeschlossen hat. James' Medaille war das einzige Edelmetall für den Inselstaat in der Karibik, in dem 110.000 Menschen wohnen.

Die Top 3 komplettieren die Bahamas (zwei Medaillen auf 320.000 Einwohner) und Neuseeland (18 Medaillen auf 4,4 Millionen Einwohner).

Deutschland vor den USA

Mit einer Quote von einer Medaille auf 1,9 Millionen Einwohner nimmt Deutschland einen Platz im oberen Mittelfeld ein. Damit liegt Deutschland noch vor den USA (eine Medaille auf 2,6 Millionen Einwohner), die im offiziellen Medaillenspiegel klar an erster Stelle liegen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel