Home>Olympia>

Olympia: Deutsche Hockey-Männer unterliegen Belgien bei Generalprobe

Olympia>

Olympia: Deutsche Hockey-Männer unterliegen Belgien bei Generalprobe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Männer verpatzen letzten Test

Die deutsche Nationalmannschaft muss wenige Tage vor dem Auftakt der Olympischen Spiele eine Niederlage einstecken. Gegen Belgien kommt eine Aufholjagd zu spät.
Hero Hockey League World Final - Day 9
Hero Hockey League World Final - Day 9
© Getty Images

Die deutschen Hockey-Männer haben den letzten Test vor ihrem Olympia-Auftakt am Samstag gegen Kanada (18.00 Uhr OZ/23.00 Uhr MESZ) verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) unterlag in Rio de Janeiro in einem Match über zwei Mal 20 Minuten mit 2:3 gegen Belgien.

Linus Butt zum 1:3 (21.) und Tom Grambusch in der Schlussminute zum 2:3 konnten die 3:0-Führung der "Roten Löwen" nur noch verkürzen.

"Wir haben eine sehr gute zweite Hälfte gespielt, dort auch Chancen kreiert und Ecken erarbeitet", sagte Bundestrainer Valentin Altenburg: "Die erste Halbzeit war schwieriger, weil wir da noch zu viele Stockfehler fabriziert haben, die den Belgiern erlaubt haben, uns auszukontern."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dennoch sei er insgesamt zufrieden, sagte der 35-Jährige, der am vergangenen Wochenende beim 2:5 gegen Weltmeister Australien schon eine Testniederlage im Deodoro Olympic Park gesehen hatte: "Aber nun freuen wir uns auch, dass es am Samstag endlich richtig losgeht."