Home>Olympia>

Olympia: Deutsche Kunstturner belegen im Mannschafts-Wettbewerb Platz sieben

Olympia>

Olympia: Deutsche Kunstturner belegen im Mannschafts-Wettbewerb Platz sieben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Toba-Aus: DTB-Riege Siebter

Die nach dem Ausfall von Andreas Toba ersatzgeschwächten deutschen Kunstturner können im Kampf um die Medaillen nicht eingreifen. Japan gewinnt Gold vor Russland.
GYMNASTICS-OLY-2016-RIO
GYMNASTICS-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Japans Kunstturner haben erstmals seit Athen 2004 wieder olympisches Mannschafts-Gold gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltmeister-Riege um Superstar Kohei Uchimura setzte sich nach sechs Geräten mit insgesamt 274,094 Punkten vor Russland (271,453) und China (271,122) durch.

Die Riege des Deutschen Turner-Bundes (DTB) um den früheren Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen landete mit 261,275 Punkten auf Platz sieben.

Deutschland trat nur mit vier Athleten an, da der deutsche Mehrkampf-Meister Andreas Toba nach seinem Kreuzbandriss nur zuschauen konnte. Mit seiner viel beachteten Leistung am Pauschenpferd hatte der 25-Jährige sein Team in das Finale geführt.