vergrößernverkleinern
Tatjana Pinto zog ins Halbfinale über 100 Meter ein
Tatjana Pinto zog ins Halbfinale über 100 Meter ein © Getty Images

Die deutsche Meisterin Tatjana Pinto hat bei den olympischen Leichtathletik-Wettbewerben in Rio de Janeiro das Halbfinale am Samstag (21.00 Uhr OZ/2.00 Uhr MESZ) erreicht. Die 24-Jährige schaffte es als Vorlaufzweite nach 11,31 Sekunden direkt in die nächste Runde. Das Finale findet ebenfalls am Samstag (22.35 Uhr OZ/3.35 MESZ) statt.

"Ich habe nicht bis zum Ende gepowert, das muss morgen dann so sein", sagte Pinto: "Ich versuche alles zu geben. Dann sieht man, was rauskommt."

Die großen Favoritinnen um Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce (10,96/Jamaika), Vize-Weltmeisterin Dafne Schippers (11,16/Niederlande) und die Jahresweltbeste Elaine Thompson (11,21/Jamaika) gaben sich beim ersten Aufgalopp ebenfalls keine Blöße.

Rebekka Haase blieb in 11,47 Sekunden unter ihren Möglichkeiten und schaffte es nicht in die nächste Runde.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel