Home>Olympia>

Tennis bei Olympia. Juan Martin del Potro nach Zittersieg im Achtelfinale

Olympia>

Tennis bei Olympia. Juan Martin del Potro nach Zittersieg im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic-Bezwinger zittert sich weiter

TENNIS-OLY-2016-RIO
TENNIS-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Argentiniens Tennis-Held Juan Martin del Potro wankte, aber er fiel nicht: Der ehemalige US-Open-Champion zog nur knapp 18 Stunden nach seinem furiosen Sieg gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) ins Achtelfinale des olympischen Tennisturniers ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Del Potro (27), Bronzemedaillen-Gewinner von London 2012, tat sich beim 6:3, 1:6, 6:3 gegen Joao Sousa (Portugal) aber äußerst schwer.

Während der Partie auf dem Centre Court sorgte eine Prügelei zwischen einem argentinischen Fan und einem Brasilianer für Aufregung. Erst mehrere Soldaten der herbeigerufenen Nationalgarde konnten die Streithähne trennen, die anschließend aus dem Stadion geführt wurden, aber im Olympiapark von Rio de Janeiro verbleiben durften. 

Im Achtelfinale trifft der frühere Weltranglistenvierte del Potro, der nach drei Handgelenk-Operationen nur noch die Nummer 141 im ATP-Ranking ist, auf den Japaner Taro Daniel.