Home>Olympia>

Yuri van Geldern kündigt Comeback an

Olympia>

Yuri van Geldern kündigt Comeback an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Promille-Turner macht weiter

Turner van Geldern will seine Karriere trotz des Auschlusses von den Olympischen Spielen fortsetzen. Die einstweillige Verfügung des Niederländers scheiterte.
TOPSHOT-OLY-2016-GYMNASTIC-NED
TOPSHOT-OLY-2016-GYMNASTIC-NED
© Getty Images

Der niederländische Ringe-Spezialist Yuri van Gelder setzt seine Turnkarriere trotz des Ausschlusses von den Olympischen Spielen in Rio fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Abweisung der einstweiligen Verfügung gegen den Ausschluss durch ein Gericht in Arnheim kündigte er sein sportliches Comeback an. "Ich liebe meinen Sport. Ausgeschlossen vom Wettkampf. Ich wünsche allen meinen Konkurrenten das Beste. Ich werde zurückkehren", twitterte der 33 Jahre alte ehemalige "Herr der Ringe".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Van Gelder hatte seine Qualifikation für das Ringe-Finale im Holland-Haus gefeiert. Wegen "groben Übertretens der Teamregeln" wurde er vom Nationalen Olympischen Komitee auf Wunsch des Turnerbundes KGNU nach Hause zurückgeschickt