Home>Olympia>

Der Transport des Goldrecks von Fabian Hambüchen verzögert sich

Olympia>

Der Transport des Goldrecks von Fabian Hambüchen verzögert sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hambüchen muss auf Goldreck warten

Turner Fabian Hambüchen muss auf sein Goldreck aus Rio warten: Das Geschenk zu Ehren seines Olympiasiegs kann erst zu einem späteren Zeitpunkt transportiert werden
GYMNASTICS-OLY-2016-RIO-PODIUM
GYMNASTICS-OLY-2016-RIO-PODIUM
© Getty Images

Kunstturn-Olympiasieger Fabian Hambüchen muss länger als erwartet auf sein Goldreck warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Transport von Rio de Janeiro nach Wetzlar verzögert sich, weil die Freigabe des Geräts durch den neuen brasilianischen Sportminister noch fehlt. Dies berichtet die Frankfurter Neue Presse.

Feier geplant

Der schwäbische Turngerätehersteller Spieth hatte dem ehemaligen Weltmeister das Original-Reck aus Rio mit einem Neuwert von rund 2500 Euro samt Lieferung in die heimische Turnhalle geschenkt.

Zur Aufstellung des "Königsgeräts" im hessischen Landesleistungszentrum ist eine kleine Feier geplant.